Anmeldung und Archiv

Newsletter

Weitere aktuelle Informationen rund um das Thema „Quereinstieg in den Erzieher/innenberuf“ können Sie auch in unserem regelmäßig erscheinenden Newsletter lesen.

Zur Anmeldung

Bundesweiter Aktionstag

Klischeefreie Vielfalt in Kitas

am 5. Juni 2019

 

Mehr dazu

Aktuelles

29
2019
Mai

Unterstützung bei klischeefreiem Personalmarketing

„Durch den Aktionstag sensibilisierte Kitas können auch aktiv zur Berufsorientierung beitragen, indem sie am Boys'Day den Jungen den vielfältigen Beruf des Erziehers nahebringen.“

mehr  

29
2019
Mai

Elisa Bönisch, Deutsches Kinderhilfswerk e.V.

„In Kitas ist Vielfalt Alltag. Aber Vielfalt sollte auch frei sein von Diskriminierungserfahrungen – von Anfang an. Denn jedes Kind hat ein Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit – egal, wel

mehr  

29
2019
Mai

Vielfalt to go

Eine Guerilla-Aktion der Fachschule für Sozialpädagogik „Pro Inklusio“ in Berlin Kreuzberg.

mehr  

29
2019
Mai

Norbert Bender, Bundesarbeitsgemeinschaft Elterninitiativen e.V.

„Weil die Kitalandschaft in Deutschland noch bunter, vielfältiger und offener werden könnte – sowohl für Kinder und Eltern als auch für die Abbildung der Gesellschaft in der Fachkräftezusammensetzung.

mehr  

29
2019
Mai

Armut hat viele Gesichter

In der Kita ist Armut nicht sofort erkennbar, auch nicht für Fachkräfte. Vielfalt in Kitas wahrzunehmen bedeutet auch, für soziale Lagen von Kindern sensibel zu sein und passgenaue Lösungen zu finden.

mehr  

29
2019
Mai

Procedo-Berlin GmbH

„Ein Zeichen für Vielfalt setzen?! Überprüf‘ deine Haltung – Tag für Tag!“

mehr  

29
2019
Mai

Stefan Siefert, ibs Institut für Berufs- und Sozialpädagogik gGmbH

„Unsere FachschülerInnen – so bunt wie die Welt: aus über 30 verschiedenen Ländern, mit 20 Sprachen, zwischen 19 und 58 Jahre alt, mit 0 bis 3 Kindern, allen Hautfarben und allen Geschlechtern – geleb

mehr  

29
2019
Mai

Vielfältige Foto-Ausstellung

Mitarbeitende aus 35 Kitas des evangelischen Kirchenkreisverbands für Kindertageseinrichtungen Berlin Mitte-Nord wurden gebeten, Fotos einzureichen, die die gelebte Vielfalt in ihren Einrichtungen abb

mehr  

29
2019
Mai

Viele bunte Luftballons auf dem Weg zum Horizont

Der deutsche beamtenbund (dbb) ist am 5.6. mit Luftballons dabei, lässt sie steigen und trägt die Botschaft „Klischeefreie Vielfalt in Kitas“ hoch in die Lüfte.

mehr  

Treffer 28 bis 36 von 483