29.05.2019

Vielfältige Foto-Ausstellung

Mitarbeitende aus 35 Kitas des evangelischen Kirchenkreisverbands für Kindertageseinrichtungen Berlin Mitte-Nord wurden gebeten, Fotos einzureichen, die die gelebte Vielfalt in ihren Einrichtungen abbilden. Am 5.6. ist die Vernissage.

Foto: Koordinationsstelle "Chance Quereinstieg/Männer in Kitas"

Die Bilder wurden gesammelt, gesichtet und zu einer vielfältigen Ausstellung zusammengestellt. Zum Aktionstag lädt Kathrin Janert, Vorstand des ev. Kirchenkreisverbandes, alle Mitarbeitenden und Interessierten um 16 Uhr zu einer kleinen Vernissage in der Geschäftsstelle ein. „Ich freue mich, alle zu einem schönen Nachmittag zu begrüßen“, sagt sie. Bei der Ausstellung können sich die Erzieher/innen darüber austauschen, wie Vielfalt in ihrer Einrichtung gelebt wird. Anstoß für spannende Gespräche sind die Bilder aus 35 verschiedenen Einrichtungen. Andere Besucher/innen gewinnen einen Einblick in das bunte Kita-Leben. „Die Bilder bleiben erst einmal hängen“, sagt Janert. „Da wir erst im Januar eingezogen sind, verschönert die Ausstellung unsere Räume.“

Vernissage: 5.6.2019 um 16 Uhr, Händelallee 22, 10557 Berlin