19.06.2019

Den Kita-Alltag diskriminierungssensibel gestalten

INA.KINDER.GARTEN Berlin beteiligte sich mit verschiedenen pädagogischen Beiträgen aus der Praxis / Letzte Aktion am 27. Juni

Foto: INA.KINDER.GARTEN gGmbH

Die Einrichtung in der Preußstraße hatte in Vorbereitung auf den Aktionstag ein großes Poster mit den Kindern gestaltet, das am Zaun der Kita aushing. Kleine Collagen mit Bildern aus Zeitschriften waren bereits im Vorfeld während zahlreicher Gespräche zum Thema „Vielfalt“ entstanden und wurden zum Aktionstag in der Kita gezeigt. Im INA.KINDER.GARTEN Frankenstraße wurden für die Krippenkinder neue Bücher zum Thema angeschafft. Diese wurden am Aktionstag den Kinder übergegeben und gemeinsam angeschaut, vorgelesen und besprochen. Eine Einrichtung in der Lüneburger Straße hatte eine umfassende Informationstafel zusammengestellt und veranstaltet am 27. Juni einen Vorlesetag unter dem Motto „Vielfalt“.

Auch die SieKids-Einrichtung von INA.KINDER.GARTEN Berlin organisierte am Aktionstag einen gemeinsamen Lesenachmittag.

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.inakindergarten-berlin.de/neuigkeiten/

http://www.inakindergarten.de/nachrichten/2019/190605/