So viele Erfahrungen treffen sich mit der Lebenswelt der Kinder.

 


So viele Erfahrungen treffen sich mit der Lebenswelt der Kinder. Anastasia, 38

Unsere Ausbildung ist für Menschen gedacht, die eine berufliche Vorbildung haben. So nehmen an den Kursen Frauen und Männer mit den unterschiedlichsten Schulabschlüssen und Professionen teil: In den Klassen lernen Schauspieler, Theaterpädagogen, Hotelkaufleute oder auch Friseure zusammen. Ich selbst habe Archäologie studiert, war an großen Ausgrabungen beteiligt. Dazu kommt bei einigen Studierenden ein Migrationshintergrund. Mit mir bereiten sich auch eine Frau aus Kamerun und eine aus Polen auf den Beruf als Erzieherin vor. Ich selbst stamme aus Griechenland. - Wir alle bringen unsere Erfahrungen und Talente mit, die sich nicht nur im Unterricht treffen, sondern vor allem in der Kita mit der Lebenswelt der Kinder. Für mich ist das faszinierend – und ich weiß, meine Entscheidung war richtig.

Treffer 55 bis 10 von 10
ErsteVorherige12NächsteLetzte

Aktuelle Meldungen

19
2019
Juni

Wer Vielfalt als Zumutung empfindet, hat vielleicht Ängste

„Vielfalt ist keine Zumutung“, sagt Christine Thomaschewski-Borrmann. „Wenn man die Eltern langsam an das Thema heranführt“, ergänzt Cihan Revend, beide von der ev. Kita St. Johannis in Berlin-Moabit.

mehr  

19
2019
Juni

Banner und Pressemitteilung

Auch das Deutsches Kinderhilfswerk e.V. war dabei

mehr  

19
2019
Juni

Lebensläufe

„Jasmin über ihre Ausbildung zur LKW-Fahrerin“ – meinTestgelände beteiligt sich mit Video.

mehr  

19
2019
Juni

Vielfalt hat viele Gesichter

„Vielfalt würzt…. hilft… schmeckt… stärkt….“ - Sächsische Willkommenskitas mit Postkartenaktion dabei.

mehr  

19
2019
Juni

Wir machen mehr als singen und spielen

Plakat-Aktion der Paritätischen Fachschule für Sozialpädagogik in Aschersleben

mehr  

19
2019
Juni

Wer Vielfalt will, muss sich auch in kritischen Fragen positionieren

Fotoausstellung beim Evangelischen Kirchenkreisverband für Kindertageseinrichtungen in Berlin Mitte-Nord

mehr  

19
2019
Juni

Mitmach-Fotoaktion

Denkanstöße an der Katholischen Hochschule für Sozialwesen, Berlin (KHSB)

mehr  

19
2019
Juni

Den Kita-Alltag diskriminierungssensibel gestalten

INA.KINDER.GARTEN Berlin beteiligte sich mit verschiedenen pädagogischen Beiträgen aus der Praxis / Letzte Aktion am 27. Juni

mehr  

19
2019
Juni

Wir sind bunt, na und!

300 Kinder, Eltern und Erzieher*innen setzten mit einer Menschenkette am Mainufer ein Zeichen für Gemeinsamkeit. Organisiert hatte die Aktion die ASB Lehrerkooperative.

mehr  

Treffer 55 bis 63 von 525