Ich bin damit sehr glücklich.

Ich bin damit sehr glücklich, Anne, 32

„Wenn sich der Junge in ein rosa Kleidchen aus der Verkleidungskiste nehmen will, dann soll er das tun. Die Kleinen sollen sich einfach ausprobieren dürfen.“

Aktuelle Meldungen

03
2019
November

Die Arbeit in den Kitas sieht heute ganz anders aus

Dagmar Trüpschuch, Journalistin (und ganz früher mal Erzieherin) hat im Rahmen ihrer Berichterstattung viele Kitas besucht. Sie war beeindruckt von der Arbeit, die dort geleistet wird.

mehr  

03
2019
November

„Arzgebirg wie bist du schie. Doch wu sei deine Männer hie?“

Maria Groß, Paritäter Sachsen, beobachtet, wie nachhaltig „MEHR Männer in Kitas“ wirkt

mehr  

03
2019
November

Wir brauchen politischen Mut!

Dr. Christoph Fantini, Erziehungs- und Bildungswissenschaften der Uni Bremen, fordert, den Blick über einzelne Berufsfelder hinaus in den ganzen Bereich der Care-Berufe zu richten, aus denen Männer sich sukzessive zurückziehen.

mehr  

03
2019
November

Bild statt blumige Worte

Greogor Dialer & Kollegen aus der Landeshauptstadt München verabschieden sich

mehr  

03
2019
November

Gegen alte Klischees neues Bewusstsein setzen

Petra Rickert, Kamerafrau, lernte durch die Dreharbeiten in Kitas die Arbeit engagierter Erzieher*innen kennen. Das war für sie eine persönliche Bereicherung.

mehr  

03
2019
November

Ein Gruß zum Abschied

Miguel Diaz, Leiter der Servicestelle der Initiative Klischeefrei, bedauert das Ende der Zusammenarbeit.

mehr  

03
2019
November

Wir haben viel gelacht miteinander

Norbert Bender, Koordinator und Geschäftsstellenleiter der Bundesarbeitsgemeinschaft Elterninitiativen e.V. (BAGE) in Berlin, findet, es braucht jemanden, der sie Fäden in der Hand hat.

mehr  

03
2019
November

SAGE-Berufe müssen aufgewertet werden!

Ralf-Bruno Zimmermann, Präsident der KHSB, findet, es sei an der Zeit, für bessere Arbeitsbedingungen und eine bessere Bezahlung in den SAGE-Berufen zu kämpfen. Gewerkschaften, Berufs- und Fachverbände sowie Hochschulen müssten Verbesserungen einfordern.

mehr  

03
2019
November

„Das Thema „Männer in Kitas“ muss intensiver bearbeitet werden!“

Maria Welskop-Deffaa, Vorstand Caritas, findet, dass die Zuschreibung von Zuständigkeiten für Care-Aufgaben ein Dauerbrenner unter den großen Hindernissen echter Gleichberechtigung von Frauen und Männern ist.

mehr  

Treffer 10 bis 18 von 525