Ich wollte nie einen Schreibtisch-Job!

Ich wollte nie einen Schreibtisch-Job, Camillo, 43

Seit einem Jahr arbeite ich in einer Bauernhof-Kita. Ein Traum – nun kann ich meine beiden Berufe verbinden. Ich habe erst Tierwirt gelernt und dann vor 17 Jahren auf Erzieher umgesattelt. Als ich mich dann in Bayern bewarb, habe ich ganz offen gesagt: Ich bin schwul. Ich hatte Angst, dass meine Homosexualität dort zum Problem werden könnte. Aber die Kinder fragen einfach: „Camillo, habt ihr euch genauso lieb wie andere? Wollt ihr Kinder?“ Dann reden wir darüber, schauen uns entsprechende Kinderbücher an und alles ist gut!
Unser Kita-Alltag wird bestimmt von der Natur und den Tieren. Wir haben Mini-Schafe, Enten, Zwergziegen, Meerschweine, Kaninchen. Die Kinder füttern, misten die Ställe mit aus, bürsten die Ziegen – sie sind bei allem dabei.

Treffer 46 bis 10 von 10
ErsteVorherige12NächsteLetzte

Aktuelle Meldungen

01
2019
Juli

Deutscher Kita-Preis 2020

Kitas und Initiativen können sich ab jetzt bewerben!

mehr  

27
2019
Juni

Niedersachsen: Flexibilisierung der Erzieher*innenausbildung

Umfassende Erweiterung der (Quer)einstiegsmöglichkeiten in das Berufsfeld Kita und in die Ausbildung beschlossen

mehr  

19
2019
Juni

Newsletter vom 19. Juni 2019

Schwerpunkt: Aktionstag "Klischeefreie Vielfalt in Kitas"

mehr  

19
2019
Juni

Science Slam für Vielfalt

Die Bildungsmesse Didacta und Frühe Bildung Online wollen das Thema klischeefreie Vielfalt in Kitas nachhaltig machen.

mehr  

19
2019
Juni

Bewerbung für Fachkräfte-Forum im Projekt "FachkräfteZOOM"

Die Bertelsmann Stiftung startet im Bereich „Frühkindliche Bildung“ ein neues Projekt unter dem Titel „FachkräfteZOOM“.

mehr  

19
2019
Juni

Twittermeldungen

Auch unter #klischeefreieVielfalt war einiges bei Twitter zu finden:

mehr  

19
2019
Juni

Pressespiegel

Der Aktionstag ‚Klischeefreie Vielfalt in Kitas‘ hat breite Resonanz gefunden. Hier eine kleine Auswahl.

mehr  

19
2019
Juni

Die Kunst, niemandem einen Stempel aufzudrücken

Austausch und gegenseitiges Verständnis sind wichtig. Im Interview mit zwei Fachschülerinnen der Pro Inklusio Fachschule für Sozialpädagogik in Berlin

mehr  

19
2019
Juni

Vielfalt im Personal ist erwünscht

Ein Team sollte die Gesellschaft abbilden – Im Interview mit der kaufmännischen Leiterin der ESO-Kita Waldräuber in Berlin

mehr  

Treffer 46 bis 54 von 525