Ich fühle mich angekommen.

Ich fühle mich angekommen, Marie, 32

„Das ist natürlich super, auch mit anderen Erwachsenen in einer Klasse zu sein, die die 30 schon überschritten haben und trotzdem den Beruf nochmal wechseln. Ich finde das total angenehm, jeder hat seinen Werdegang.“

Aktuelle Meldungen

03
2019
November

Luxemburg: Männer in der non-formalen Bildung von Kindern

Ralph Kass, LE GOUVERNEMENT DU GRAND-DUCHE DE Luxembourg, Ministère de l’Egalité entre les femmes et les hommes, will eine kluge Kommunikation des Themas. Er erwartet einen „Spill over“-Effekt auf andere stereotypenbehaftete Berufe.

mehr  

03
2019
November

Ein treffendes Zitat

Prof. Dr. Bettina Franzke, Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, NRW, bedauert das Ende eines bahnbrechenden Projekts.

mehr  

28
2019
Oktober

Vergüteter Quereinstieg in Kindergärten wird fortgesetzt

Niedersachsen beschließt die „Richtlinie Qualität in Kitas“

mehr  

09
2019
Oktober

6,6 % Männer in Kitas

Die aktuellen Daten des Bundesamtes für Statistik (Destatis) belegen, der Anteil männlicher Fachkräfte steigt weiterhin kontinuierlich an.

mehr  

07
2019
Oktober

Fachkräfteoffensive

Antragstellungen für die Praxisanleitung und Bewerbungen für den Aufstiegsbonus weiterhin möglich.

mehr  

02
2019
September

Unser Beratungsangebot zum Quereinstieg wird erweitert!

Die Koordinationsstelle erhöht die telefonischen Sprechzeiten ab dem 09. September.

mehr  

05
2019
August

Schulgeldfreiheit startet heute

Angehende Sozialpädagogische Assistentinnen und Assistenten sowie angehende Erzieherinnen und Erzieher müssen ab dem 1. August 2019 in Niedersachsen kein Schulgeld mehr bezahlen.

mehr  

12
2019
Juli

Interesse an der Arbeit mit Kindern?

Neue PEB-Projekte von wortlaut Sprachwerkstatt UG in Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf und Spandau. Drei Projekte bieten die Chance zur beruflichen Neuorientierung im frühkindlichen Bildungsbereich.

mehr  

09
2019
Juli

Freie Praxisstellen für die Erzieher*innenausbildung

Aktuelle Stellenangebote für noch in diesem Jahr startende Ausbildungsgänge zum*zur Erzieher*in finden.

mehr  

Treffer 37 bis 45 von 525