09.10.2015

Zweiter Gleichstellungsbericht der Bundesregierung

Neuer Internetauftritt zum Zweiten Gleichstellungsbericht jetzt online

Die Website ist ab sofort unter www.gleichstellungsbericht.de zu erreichen.

Die Website enhält zum Beispiel Informationen über den Ersten Gleichstellungsbericht, die Aktivitäten der Sachverständigenkommission zum Zweiten Gleichstellungsbericht und aktuelle Veranstaltungshinweise.

2005 hat die damalige große Koalition beschlossen, in jeder Legislaturperiode einen Bericht zur Gleichstellung von Frauen und Männern in Auftrag zu geben. Diese Gleichstellungsberichte sollen sowohl eine Bestandsaufnahme der Gleichstellung in Deutschland liefern als auch Handlungsempfehlungen für zentrale Felder der Gleichstellungspolitik geben.

Der erste Gleichstellungsbericht der Bundesregierung wurde 2011 vorgelegt. Der zweite Gleichstellungsbericht wird aus einem Gutachten der Sachverständigenkommission und der Stellungnahme der Bundesregierung bestehen; er wird 2017 veröffentlicht.

mehr I www.gleichstellungsbericht.de