Aktuelle Fachartikel der Mitarbeiter/innen der Koordinationsstelle

Krabel, Jens und Schulte, Sandra  (2018). Qualität in Gefahr? Bedeutung, Potenziale und Risiken der vergüteten berufsbegleitenden Erzieher/innenausbildung. In Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, Heft 2/2018, S. 44ff.
Schulte, Sandra und Boekhoff, Jannes  (2018). Männer erwünscht? Vom Umgang mit pauschalen Verdächtigungen gegenüber männlichen Fachkräften. In: Betrifft Kinder 01-02 2018, S. 16ff.
http://www.betrifftkinder.eu/zeitschrift/betrifft-kinder/betrifft-kinder-2018/bk-01-22018/1925-inhalt-betrifft-kinder-010218.html
Schulte, Sandra  (2017). Die Finanzierung des Quereinstiegs in den ErzieherInnenberuf. Online: Frühe Bildung Online. http://www.fruehe-bildung.online/artikel.php?id=1990 [Letzer Zugriff: 07.07.2017].
Schulte, Sandra und Boekhoff, Jannes  (2017). Chance Quereinstieg - Vergütete Ausbildung für mehr Fachkräfte im Sozialen In: Blätter der Wohlfahrtspflege 6/2017, S. 231ff
https://www.nomos-elibrary.de/10.5771/0340-8574-2017-6-231/chance-quereinstieg-jahrgang-164-2017-heft-6?page=1
Schulte, Sandra und Boekhoff, Jannes  (2017). Fachfremde Quereinsteiger_innen in der Ausbildung zum Erzieher/zur Erzieherin - Chancen und Herausforderungen an den Lernorten Kita und Fachschule. In: Lipowski, Hilke (Hg.): Zukunftshandbuch Kindertageseinrichtungen - Kindheit und Vielfalt. Regensburg: Walhalla Fachverlag.
Tietze, W. (Hrsg.), Lasson, A., Boekhoff, J., Lambertz, M., Cremers, M. & Krabel  (2016). Den Lernort Praxis entwickeln. Ein Weiterbildungscurriculum. [Online] URL:  http://www.fruehe-chancen.de/qualitaet/aktuelle-bundesprogramme/lernort-praxis/weiterbildungscurriculum/. [Zugriff: 2.2.2017]
Cremers, Michael / Krabel, Jens  (2016). Ausgewählte (Inter-)nationale Forschungsergebnisse zum Thema »Männer in Kindertagesstätten«. In Weegmann, Waltraud & Senger, Jorina (Hrsg.). Männer in Kindertageseinrichtungen. Theorien – Konzepte – Praxisbeispiele (S. 30 - 55). Stuttgart: Kohlhammer.
Cremers, Michael / Busche Mart  (2016). Von der antisexistischen Jungenarbeit zu einer heteronormativitätskritischen und queeren Jungen_arbeit. In: Doneit, Madeline / Lösch, Bettina / Rodrian-Pfennig, Margit. Geschlecht ist politisch. Geschlechterreflexive Perspektiven in der politischen Bildung. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich [In Erscheinung]
Cremers, Michael / Krabel, Jens  (2016). MEHR Männer in Kitas. In: Sozial Extra(2 - 2016) . Durchblick Männer in der Sozialen Arbeit. S.46-49.
Schulte, Sandra und Korucu, Canan  (2016). Quereinsteiger willkommen. In: Betrifft Kinder 06-07 2016, S. 6ff.