So viele Erfahrungen treffen sich mit der Lebenswelt der Kinder.

 


So viele Erfahrungen treffen sich mit der Lebenswelt der Kinder. Anastasia, 38

Unsere Ausbildung ist für Menschen gedacht, die eine berufliche Vorbildung haben. So nehmen an den Kursen Frauen und Männer mit den unterschiedlichsten Schulabschlüssen und Professionen teil: In den Klassen lernen Schauspieler, Theaterpädagogen, Hotelkaufleute oder auch Friseure zusammen. Ich selbst habe Archäologie studiert, war an großen Ausgrabungen beteiligt. Dazu kommt bei einigen Studierenden ein Migrationshintergrund. Mit mir bereiten sich auch eine Frau aus Kamerun und eine aus Polen auf den Beruf als Erzieherin vor. Ich selbst stamme aus Griechenland. - Wir alle bringen unsere Erfahrungen und Talente mit, die sich nicht nur im Unterricht treffen, sondern vor allem in der Kita mit der Lebenswelt der Kinder. Für mich ist das faszinierend – und ich weiß, meine Entscheidung war richtig.

Treffer 37 bis 10 von 10
ErsteVorherige12NächsteLetzte

Aktuelle Meldungen

03
2019
November

Luxemburg: Männer in der non-formalen Bildung von Kindern

Ralph Kass, LE GOUVERNEMENT DU GRAND-DUCHE DE Luxembourg, Ministère de l’Egalité entre les femmes et les hommes, will eine kluge Kommunikation des Themas. Er erwartet einen „Spill over“-Effekt auf andere stereotypenbehaftete Berufe.

mehr  

03
2019
November

Ein treffendes Zitat

Prof. Dr. Bettina Franzke, Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, NRW, bedauert das Ende eines bahnbrechenden Projekts.

mehr  

28
2019
Oktober

Vergüteter Quereinstieg in Kindergärten wird fortgesetzt

Niedersachsen beschließt die „Richtlinie Qualität in Kitas“

mehr  

09
2019
Oktober

6,6 % Männer in Kitas

Die aktuellen Daten des Bundesamtes für Statistik (Destatis) belegen, der Anteil männlicher Fachkräfte steigt weiterhin kontinuierlich an.

mehr  

07
2019
Oktober

Fachkräfteoffensive

Antragstellungen für die Praxisanleitung und Bewerbungen für den Aufstiegsbonus weiterhin möglich.

mehr  

02
2019
September

Unser Beratungsangebot zum Quereinstieg wird erweitert!

Die Koordinationsstelle erhöht die telefonischen Sprechzeiten ab dem 09. September.

mehr  

05
2019
August

Schulgeldfreiheit startet heute

Angehende Sozialpädagogische Assistentinnen und Assistenten sowie angehende Erzieherinnen und Erzieher müssen ab dem 1. August 2019 in Niedersachsen kein Schulgeld mehr bezahlen.

mehr  

12
2019
Juli

Interesse an der Arbeit mit Kindern?

Neue PEB-Projekte von wortlaut Sprachwerkstatt UG in Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf und Spandau. Drei Projekte bieten die Chance zur beruflichen Neuorientierung im frühkindlichen Bildungsbereich.

mehr  

09
2019
Juli

Freie Praxisstellen für die Erzieher*innenausbildung

Aktuelle Stellenangebote für noch in diesem Jahr startende Ausbildungsgänge zum*zur Erzieher*in finden.

mehr  

Treffer 37 bis 45 von 525